International Film Music Symposium Vienna

International Film Music Symposium Vienna
Symposium
Auch dieses Jahr freut sich das „International Film Music Symposium Vienna“ wieder auf zahlreiche renommierte internationale und nationale Gäste.

LALO SCHIFRIN!
Seine Titelmelodie zur TV-Serie „Mission Impossible“ ist ein moderner Klassiker. Seine Film-Scores haben bereits Kultstatus.
LALO SCHIFRIN wurde bereits mit vier Grammy Awards (21 Nominierungen), sechs Oscar-, drei Golden Globes-, vier Emmy-Nominierungen, sowie einem Stern am „Walk of Fame“, ausgezeichnet und erhält im Zuge der „Hollywood in Vienna“ Gala am 22.10.2012 von der Stadt Wien den Max Steiner Award.

LaloSchifrin
Beim FIMU Vienna Symposium am 19. Oktober wird er über seine filmmusikalischen Werke (von „Mission Impossible“ über „Dirty Harry“ bis „Rush Hour“) sprechen.

Auch DAVID NEWMAN, Filmkomponist, Governor der Oscar® Academy und Präsident der Film Music Society in L.A., der bereits über 100 Soundtracks schrieb, wird über seine Filmmusiken zu den Animationsfilmen „Ice Age“, „Anastasia“, „The brave litte Toaster“ und „Der Karneval der Tiere“ als auch über seine Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Freund Danny de Vito berichten mit welchem er Filmprojekte wie „Der Rosenkrieg“, „Das Geld anderer Leute“, uva. realisierte.

DAVID ARNOLD, James Bond Komponist („Casino Royale“, „Ein Quantum Trost“) und Schöpfer von Filmmusiken u.a. zu „Independence Day“, „Star Gate“ oder „Die Chroniken von Narnia“ wird ebenfalls in Wien erwartet.
David Arnold

Wie jedes Jahr werden die Gast-Komponisten wieder gerne dem Publikum für Fragen zu Ihrer Arbeitsweise, ihren Erfahrungen im Filmgeschäft usw. zu Verfügung stehen.
http://www.fimuvienna.com/